Thorsten Schwämmle – Er ist nicht nur der Kopf hinter Stuttgarts erster Craft Beer Bar Kraftpaule, sondern auch Veranstalter des Craft Beer Festivals in den Wagenhallen.

Foto by: Oliver Lozano

Mit einer feinen Zunge und rockiger Musik im Hintergrund hat er es sich zum Ziel gemacht die Bierkultur in Stuttgart voran zu treiben.

Mit Stuttgart verbinde ich viele kleine Plätze für Kultur und Veranstaltungen! Im Kessel kann man viele verschieden Dinge auf kleinem Raum finden. Durch diese Nähe sind die Stuttgarter enger beisammen und die Stadt ist nicht so anonym wie andere Großstädte. Man kennt sich halt, gell?

Stuttgart wird auf den ersten Blick oft unterschätzt, aber unter der Oberfläche gibt es viele tolle Menschen und Projekte zu entdecken. Mit etwas Kennenlernarbeit und Organisationswille kann man hier richtig was auf die Beine stellen! Das finde ich super, denn so können wir mit viel Input das Thema Craft Beer in der Stadt weiter entwickeln.

Ein persönliches Highlight ist für mich mit Sicherheit die Gründung des Kraftpaule, aber auch die super Events wie das Craft Beer Festival oder den Dia de los Muertos die wir mit vielen interessanten Menschen aus der Region auf die Beine stellen durften. Da sind natürlich Freundschaften entstanden, die einen Wurzeln schlagen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.