„Willst Du mit mir gehen?“ Neues Branding, Website und Guerilla Aktion für die Stuttgarter Silberpfoten – eine Initiative des Tierschutzvereins Stuttgart und Umgebung e.V.

Hi, wir sind Sebastian und Niklas von Strichpunkt Design.
Sebastian – schon immer in Stuttgart und seit fast drei Jahren im Strichpunkt Team fokussiert auf Frontend Development und Corporate Design.
Niklas – vor über einem Jahr nach Stuttgart gezogen und seitdem bei Strichpunkt im Projektmanagement tätig.

Über 1000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bereits – da wollten auch wir von Strichpunkt einen Teil zur Erfolgsgeschichte der SilberPfoten beitragen.
Das Tierschutzprojekt entstand aus dem Wunsch heraus, Tierhaltern bis ins hohe Alter begleitend zur Seite zu stehen und in allen Belangen der Tierhaltung Hilfe zu bieten, damit Tier und Besitzer so lange wie möglich zusammen bleiben können.
Wir hatten verdammt viel Spaß dabei Ideen für Illustrationen, Poster, Bierdeckel, die Website (​www.silberpfoten.de​) und zahlreiche andere Medien zu entwickeln – immer mit dem Ziel vor Augen die Stuttgarter zur Spende und Teilnahme am Projekt zu begeistern.

Mit einer umfassenden Guerilla Aktion verkündeten wir den Launch der “neuen” SilberPfoten am 14. Februar – Valentinstag – in der Stuttgarter Innenstadt.
Da das Projekt eine wahre Herzensangelegenheit für uns ist, haben wir unter dem Claim “Willst du mit mir gehen?” eine Vielzahl an Stationen aufgebaut, an welchen die Verbindung zum Projekt SilberPfoten hergestellt wurde.
Mithilfe einer Route aus Pfoten konnten Interessierte ihren Weg zu den einzelnen Spots finden.

Begeistert waren wir auch von den zahlreichen Partnern, die uns mit voller Kraft unterstützt haben. Eine gebrandet Bingo-Nacht im Suessholz, interaktive Gassigeh-Kärtchen an der Paulinenbrücke, Sticker und Bierdeckel in unterschiedlichen Bars, T-Shirts im Imperia, Projektionen im Hillsons und Bodenbeklebungen im Gerber – all das war nur möglich da die Stuttgarter offener sind als ihr Ruf. Auch mit zwei Meter hohen, plakatierten Säulen, Schildern, Postern und weiteren Street-Art Elementen waren die SilberPfoten in der gesamten Stuttgarter Innenstadt vertreten.

Ob beim Kaffee trinken oder einem Feierabendbier: SilberPfoten war überall greifbar – und das mit Erfolg!
Dass wir mit unserem Design, Stuttgart als gemeinsame Heimatstadt von Strichpunkt und SilberPfoten, einbeziehen konnten macht uns stolz. Noch mehr aber, dass wir Teil einer so wunderbaren Bewegung von engagierten Menschen sein dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.