Pascal Hof – ursprünglich aus Konstanz, zog er 2011 zum studieren nach Stuttgart. Mittlerweile unterrichtet er selbst an der HdM Stuttgartund hat eine Werbeagentur gegründet.

Stuttgart ist die Stadt, in die ich eigentlich nie ziehen wollte, die ich nie besonders mochte und in der ich dann doch seit mittlerweile 8 Jahren hängen geblieben bin, Freunde und Partner gefunden und mir ein starkes, kreatives Netzwerk aufgebaut habe.

Wenn ich mir Stuttgart im Vergleich zu anderen deutschen Städten anschaue, dann würde ich sagen, dass die Menschen hier Taten sprechen lassen, anstatt nur eine große Klappe zu haben. Hier werden die Dinge angepackt und Ideen in die Tat umgesetzt und es macht mir jedes Mal Spaß mit den Leuten aus meinem Umfeld neue Projekte anzugehen.

So kam es auch dazu, dass ich in Stuttgart schlussendlich mit Constantin Schllr einen Partner und meine bessere Hälfte gefunden habe, mit dem ich 2018 die Agentur SchillerHof gründete. Unsere Agentur bietet uns seitdem die Möglichkeit unser kreatives Umfeld auch beruflich miteinzubinden und somit die Stadt und die hiesige Kreativszene aktiv mitzugestalten.

Stuttgart wurde somit von einem anfangs ungeliebten Zwischenstopp zu einer langfristigen Basis und neuen Heimat. Manchmal kommt eben alles anders als man denkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.