Alena Rest – wohnt seit etwas über zwei Jahren in Stuttgart, kenn die Stadt aber schon seit immer, da sie ursprünglich aus Spaichingen (i. d. Nähe von Rottweil) kommt

Stuttgart ist für mich die perfekte Mischung zwischen Großstadt und Dorf, ein ausgeglichener Melting Pot vieler Kulturen (bin selbst halb schwäbisch, halb italienisch). Es gibt in Stuttgart dadurch unendlich viele Möglichkeiten interessante neue Leute kennenzulernen.

Stuttgart bedeutet für mich Heimat. Zu jeder Tages- und Nachtzeit am Feuersee sitzen oder im Westen Maultaschen essen. Mit Freunden durch die vielen urigen Kneipen ziehen oder zum Beispiel im Kowalski bis zum Sonnenaufgang abzufeiern.

Das absolute Highlight neben den vielen Kulturveranstaltungen ist für mich aber, dass man immer nur einmal umfallen muss, um zum nächsten leckeren Stuttgarter Bierle zu stoßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.