Tim Bengel – Geboren in Ostfildern, aufgewachsen im Landkreis Esslingen und gerne in Stuttgart unterwegs

Tim Bengel
Foto by: Herr Schiller
Mit Stuttgart verbinde ich sehr viel Potential. Es ist eine tolle Stadt mit viel Charme. Große Ideen haben die Stadt zu dem gemacht was sie heute ist.Die Kessellage bringt natürlich den Vorteil eines natürlichen Stadtzentrums. Der Nachteil, Raum ist endlich und knapp. Auch der Ausstellungsraum für Künstler. Daher habe ich mit nun zehn anderen Künstlern das Kollektiv Kunscht gestartet, um eine Plattform für junge Kunst in Stuttgart zu installieren.Wir wollen uns zwischen Staatsgalerie und kleinen Ausstellungen in Cafes ansiedeln und so eine Lücke schließen. Ich bin guter Dinge, dass wenn wir es schaffen die kreativen Köpfe hier in der Region zu halten, sich Stuttgart noch sehr viel weiter entwickeln wird.

Tim Bengel
Foto by: Herr Schiller
Meine Lieblingsorte in Stuttgart haben alle mit Kunst, Essen oder Fußball zu tun. Wenn es mich von Esslingen nach Stuttgart verschlägt findet man mich entweder im Vegi beim Falafel essen, auf Vernissagen oder im Neckarstadion.

Mein Highlight war die Meisterfeier vor mehr als zehn Jahren. Damals hatte ich noch eine Dauerkarte und habe den Sieg gegen Cottbus live im Stadion miterlebt. 1893, hee!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.