Jennifer Franke – Ich bin „Badenzer“, komme aus der Nähe von Freiburg und lebe seit 12 Jahren in Stuttgart

Foto by: Martin Marteau

Mein ganzen Leben zieht es mich schon nach Stuttgart. In der Kindheit habe ich jede freie Minute hier bei meinen Großeltern verbracht und 2006 bin ich für mein Fahrzeugtechnikstudium dann nach Stuttgart gezogen. Kann es für diesen Studiengang eine bessere Stadt geben als diese!?

Für mich bedeutet Stuttgart meinen Traum und meine Leidenschaft für Fahrzeuge leben zu können. Seit 7 Jahren arbeite ich jetzt bei Mercedes-AMG als Ingenieurin und kann mir nicht vorstellen, dass ich daran nochmal etwas ändern möchte.
Ich bin dankbar dafür, dass ich so herzlich ins Schwabenland aufgenommen wurde und so viele nette Menschen auf diesem Weg an meiner Seite standen und stehen.

Mit meinen früheren Studienkollegen die Sommerabende mit einem Bier am Palast oder Mata Hari zu verbringen und in Erinnerungen zu schwelgen, das ist für mich ein absolutes Highlight.
Aber auch meinen Onkel im Restaurant Aussichtsreich zu besuchen, auf der Terrasse mit Blick über Stuttgart zu sitzen und Frankes Maultaschen zu essen ist etwas ganz besonderes für mich hier in Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.