Wassili (Wassilios Kiridis) – Gebürtiger Esslinger, wohnt und arbeitet nun wieder seit drei Jahren in Stuttgart

An einem Gymnasium unterhalte und nerve ich meine SchülerInnen mit Deutsch und Gemeinschaftskunde.
Drei Jahre badisch-schwarzwälderisches Exil haben mir noch deutlicher gemacht, was Stuttgart so lebenswert macht:
Multikulti (zum Beispiel in Bad Cannstatt); viele viele Stadteilfeste in den Frühlings- und Sommermonaten (Aufzählung unmöglich); verdammt viel Grün an wirklich jeder Ecke der Stadt (Glotzbebbel uffmache liebe Leut).

Wer Stuttgart in seiner ganzen Pracht (und Unpracht, die zu jeder Stadt gehört) erleben möchte, sollte, wie ich es nach getaner Arbeit manchmal mache, von der Nürnberger Straße zum Marienplatz spazieren. Jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.