Tatjana Lier – Ursprünglich aus Russland, im Schwabenländle aufgewachsen. Wohnt seit mittlerweile 7 Jahren im Stuttgarter Westen

Was verbindest du mit Stuttgart?
„Stuttgart ist mehr als Verkehr und Feinstaub. Stadtteile mit ihren ganz eigenen Charakteren, die verbunden zu einer Stadt werden, die so vielseitig und gemütlich ist. Kaum am Feuersee im Westen die Sonne genossen, genießt du innerhalb weniger Minuten den Ausblick auf der Karlshöhe oder spazierst gemütlich zum Marienplatz im Süden. Vielleicht trifft man später bekannte Gesichter am Hans-im-Glück-Brunnen.“

Was bedeutet dir Stuttgart?
„Stuttgart ist Heimat. Ich bin derzeit auf einer längeren Reise, kann es aber jetzt schon kaum abwarten meinen Käsekuchen und Milchkaffee im Cafe Moulu zu genießen. Bierchen am Palast der Republik zu trinken… und eine durchgemachte Nacht im Dilayla abzuschließen. Am schönsten ist für mich der Moment, wenn ich den Blauen Weg entlang jogge und diese Wahnsinnsaussicht über den Kessel genieße und mir danach eine frische Laugenbrezel hole. Stuttgart ist Liebe! Die Aussichtsorte sind, glaube ich – außer all den Lieblingsmenschen – mein Stuttgarter Highlight. Vor allem weil du von fast überall aus den „Ersten dieser   Welt“ sehen kannst – unseren Fernsehturm.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.